Stärkung der Online-Präsenz und Optimierung des Kundenservice bei Autohaus Russ Jesinger

Jaqueline Rommel
Leadgenerieung
Customer Experience

Jan Paul Gaugler, Leiter Marketing Russ Jesinger Automobile GmbH & Co.

„Durch die Entwicklung der neuen Webseite in Zusammenarbeit mit aubex konnten wir einen weiteren großen Schritt in Richtung "digitale Zukunft‘" gehen. Für uns steht die User-Experience an erster Stelle. Gemeinsam wurde die Webseite so konzipiert, dass der Kunde zielgerichtet angesprochen wird. Wir haben uns im Vorfeld inhouse schon einige Gedanken zur Umsetzung gemacht; aubex hat uns dann hierbei mit großer Expertise beraten und die neue Webseit für uns aufgesetzt. Ergänzend arbeiten wir im Bereich Google-Ads zusammen und sind froh, auch hier einen starken Partner an unserer Seite zu haben“. Jan Paul Gaugler, Leiter Marketing Russ Jesinger Automobile GmbH & Co. KG

Bei der aubex GmbH begleiten wir Russ Jesinger Automobile durch eine umfassende digitale Transformation, um seine Online-Präsenz zu stärken und den Kundenservice zu optimieren. Die aubex entwickelte eine flexible und benutzerfreundliche Website, mit der man schnell und einfach weitere Landingpages erstellen kann. Durch die Integration von Google Maps und detaillierten Standortauflistungen verbesserten wir die Orientierung für die Kunden. Die Erweiterung des Fahrzeugangebots gelang uns durch die Integration von Carmazoon24 und Carsonal, wodurch Kunden Zugang zu einer breiteren Palette von Fahrzeugen und Finanzierungsoptionen erhielten.

Die Einführung einer Service-Termin-Sektion machte die Buchung von Service-Terminen einfacher und steigerte die Kundenzufriedenheit. Unser Team nutzte moderne Technologien für Design und Entwicklung und aktualisierte den Styleguide. Durch Schulungen des Personals mittels einer Video-Academy kann das Autohaus-Team die Website inzwischen selbstständig verwalten. Zusätzlich erhöhen professionell betreute Google Ads-Kampagnen die Online-Sichtbarkeit sowie die Anzahl an qualifizierten Leads. Zukünftig planen wir die Implementierung einer Ansprechpartner-Suche, um den Kundenservice weiter zu verbessern.

Diese Transformation stärkte nicht nur die Online-Präsenz von Russ Jesinger Automobile, sondern verbesserte auch die Kundenerfahrung signifikant.

Erfolgreiche Projekte für unsere Kunden